>> 

Escuela estrella/ Paraguay

Endlich lernen dürfen - Schulmaterial für ein Kinderdorf in Paraguay

In Paraguay leben viele Kinder in extremer Armut, ohne ausreichende Ernährung. Schulbildung ist hier ein Luxus, den sich die meisten Familien nicht leisten können.

Wie wunderbar, dass Bettina Schneider 2008 die "Escuela Nueva estrella" (Sternenschule) in der Nähe des Pilgerstädtchens Caacupé erbaut hat. Mittlerweile besuchen 45 Kinder die kleine Sternenschule und lernen fleißig Lesen, Schreiben und Rechnen. Es fehlt jedoch immer wieder an Büchern, Papier, Stiften und vielem mehr. Mit unseren jährlichen Spenden konnte neues Lehrmaterial angeschafft werden. Die angestrebte Bücherei ist inzwischen schon gefüllt und wird gerne von den Kindern genutzt. Gerne bleibt KinderLicht e.V. mit dem Kinderpueblo für Paraguay e.V. noch lange verbunden.

  Projektfront KL   Die Bücherei

Rechnen mit ase