Kita Berlin- Neu Buckow

Evangelische Kita Berlin- Neu Buckow

Der evangelischen Kita Berlin- Neu Buckow haben wir in diesem Jahr einen Wunsch erfüllt, der die Kinder noch lange "beschäftigen" kann.

Hier der kleine Bericht der Kita:

"Drei Maltische von Ivo Haas sind in unseren drei Bereichen aufgestellt worden. Korkplatten wurden auf Spannplatten geklebt und an die Wände gedübelt. Ziel ist es, dass die Kinder, wie richtige Künstler*innen, im Stehen malen können. Die Farben stehen sicher in den vorgesehen Löchern. Wir nutzen hochwertige und farbintensive Kindermalfarben- die Kinder sind begeistert! Die Lütten genießen das "Arbeiten" sichtlich mehr, als mit den gewohnten Wasserfarben an normalen Tischen zu arbeiten und können sich, wie die Kinderrechte des UN es vorsehen, künstlerisch betätigen. Das tollste ist das Matschen mit den Farben, wie es die jüngeren Kinder es zelebrieren. Obwohl das Saubermachen der Kinder und des Bodens zeitaufwändig ist, gefällt es den Kindern sehr gut.
Da wir mit einer großen Altersmischung arbeiten, sind die Maltische und Farben nur im Beisein der Pädagoginnen möglich, Angesicht des regen Gebrauchs wurden bereits viele Farben und Gläser nachgekauft.
Wir danken nochmals dem Verein KinderLicht e.V. und senden aus Berlin Grüße von den Kindern, Eltern und Kita Kolleginnen"

IMG_3563  IMG_3561

IMG_3558